Ball Academy Trainingscamp Nr. 11

11 Jahre Ball Academy Trainingscamp

In Kooperation mit dem SJR (Stadtjugendring) fand zum 11. mal das Ball Academy Trainingscamp statt.

Wir haben kurzfristig entschieden das beliebte Ball Academy Trainingscamp unter allen möglichen Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen.

Sicherheit geht vor! Marcelo Matteucci ließ sich von der Polizei ausführlich beraten und nahm die Sache sehr genau. Es wurde alles so organisiert wie besprochen, jedoch durften  leider keine Zuschauer beim Training dabei sein.

33 Kinder haben sich trotz Pandemie innerhalb kürzester Zeit angemeldet. Es war Kindertraining auf höchstem Niveau!

Die Ausbildungsleiter Sandra Meier und Marcelo Matteucci hatten sich Übungen und Spiele ausgesucht und organisiert, bei denen die Kinder keinen direkten Körperkontakt haben. Auch die Pausen wurden in kleinen Gruppen in den vielen verschiedenen Räumen abgehalten.

Marcelo meinte mit seinem einzigartigen Humor: „Ich fühle mich in der Lage in einer Wüste eine Übung für 50 Kinder in ein paar Sekunden zu organisieren, aber ein Camp in diesen außergewöhnlichen Zeiten durchführen zu können, hat mich ein paar Nächte gekostet“

8 Gruppen haben 3 Tage lang in der Vier-Felder-Tennishalle des TC Grün-Rot in TB Weiden geübt und gelernt, was man alles mit Bällen kreieren und spielen kann.

Unsere Schwerpunkte:

  • Grundstein für Ballspiele
  • Weiterentwicklung der Übungen mit verschiedenen Schwierigskeitgraden
  • Kreative- bis Zauberspiele
  • Teamspiele
  • Individuelle Aufgaben
  • Unser Lieblingsthema: das Verhalten in der Gruppe

Schön, dass wir wieder neue Kinder kennengelernt haben, die sich sogar für die regelmäßigen Ball Academy Kurse angemeldet haben.

Wir sind den Eltern der Kinder sehr dankbar, die uns mittels Mund-zu-Mund-Propaganda weiterempfehlen. Schön, dass Sie uns Ihre Kinder anvertrauen!

Der Termin für den Sommer 2021 steht schon fest: Unser 12. Ball Academy Trainingscamp wird Montag, 09.08 bis Mittwoch, 11.08.2021 stattfinden.

Kinder zwischen 3 und 11 Jahren, die vorher schonmal schnuppern möchten, laden wir sehr gerne ein.

Am Samstag, den 12.08.2020 geht es endlich weiter mit dem Training! Wir haben zwei Gruppen von 10:00 bis 11:00 und von 11:00 bis 12:00 Uhr.

Wo? In der Tennishalle des TC Grün-Rot im Turnerbund Weiden, Turnerweg 21

Anmeldung im unteren Fenster oder telefonisch (auch per WhatsApp) bei Marcelo Matteucci 0171/6733427

Veröffentlicht in Ball Academy, Neuigkeiten und verschlagwortet mit , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.