Turnerbund Weiden hat eine neue Sparte: Ball & Sport Academy

Einzigartig! Die in 2010 gegründete Ball Academy Marcelo Matteucci, die als Vision und Traum angefangen hat, ist jetzt von Turnerbund Weiden als neue Sparte aufgenommen worden: die Ball & Sport Academy

Es ist für mich eine große Ehre, dass so ein Traditionsverein mir die sportliche Grundausbildung für die Sportarten anvertraut hat. Ich bin allen Abteilungen sehr dankbar dafür!

Wir werden mit Trainern und Übungsleitern vom Turnerbund unser Trainingsangebot immer wieder erweitern können. Das ist für meine Phantasie wie gemacht. Meine neuen Visionen rasen durch meine Gedanken, genauso wie vor 12 Jahren als die Idee entstanden ist.

Wir investieren bereits in ein neues Ball & Sport Academy Areal, das nicht nur für Kinder zu genießen sein soll, sondern auch für Erwachsene und Senioren. Unser Verein soll ein wunderschöner Treff-Ort für alle in jedem Alter sein, die auf der Suche nach Sport, Geselligkeit, Familienleben und Freundschaft sind.

Firmen, Institutionen und Geschäfte werden in dieses attraktive Sportkonzept integriert.

 

Ball Academy Weiden - Das Balltraining für Kinder

Unsere Trainingstätte in Weiden

Das Training findet in der Halle des TC Grün-Rot Weiden. Turnerweg 21 jeden Samstag  um 10 Uhr statt.

Schnupperstunde für die Ball oder die Tennis Academy finden regelmäßig statt. Jeder der reinschnuppern möchte ist herzlich eingeladen.

Termine bitte telefonisch oder per Mail vereinbaren!
Mobil: 0171/6733427  m.matteucci@t-online.de

Bis bald!!

Kindergeburtstag Ball Academy in Weiden

All inklusive!
Preisbeispiel für 8 Kinder: 250,00 EUR

Essen: Schnitzel mit Pommes und Getränke. Platzmiete, Ball und Tennis Academy Training mit zwei Trainer, komplettes Sport Equipment, Computer gesteuerter Lauf- Parcour und vieles mehr.

Infos im Clubheim Tel. 0961/31355 oder bei der Tennisschule Academy Marcelo Matteucci Mobil: 0171/67334127

Konzept der Ball Academy Weiden

Ball Academy Weiden„Spaß erleben, Erfolg erfahren, auf eine natürliche Art den Grundstein für die Ballsportarten legen“

  • Arbeit mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren
  • Kooperation mit Sportvereinen, Kindergärten, Schulen, Unternehmen, Instituten, etc.
  • Umsetzung eines sportartübergreifenden Ball Academy-Konzepts
  • Regelmäßige Schulung des Lehrteams zur Sicherstellung höchster Trainingsqualität
  • Alljährliche Durchführung eines großen Events

Ziele der Ball Academy:

Es wird ein spiel-, aufgaben-, und zielorientiertes Training durchgeführt. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Lerninhalten durch situationsorientiertes und somit kindgerechtes Training. Ein wichtiges Ziel ist ein biomechanisches Optimum zu erreichen, die Individualität des einzelnen Kindes zu respektieren und die Technik erfolgreich umzusetzen. Das Fundament bilden die biomechanischen Prinzipien (natürliches Verhalten/ natürliche Bewegungsabläufe ohne Bewegungskorrekturen).

Was wollen wir den Kindern beibringen:Ballsportarten für Kinder

  • Eine allgemeine sportartübergreifende Ausbildung
  • Das ABC des Ballsports
  • Schulung der koordinativen Fähigkeiten
  • Taktikbaustein
  • Persönlichkeitsentwicklung des Kindes (On-/Offcourt Verhalten)
  • Mentales Training

Organisation:

  • Marcelo Matteucci übernimmt mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich die Leitung der Ball Academy
  • Marcelo Matteucci persönlich wird das Lehrerteam schulen
  • Das Training für Kinder aus Familien mit finanziellen Schwierigkeiten wird auf Antrag bei der Ball Academy durch Partner- und Sponsorengelder mitfinanziert
  • Das Training findet in Sporthallen statt
  • Nach einer gewissen Anfangsphase werden Gespräche mit den Eltern stattfinden, bei denen wir Empfehlungen geben, in welche sportliche Richtung sich ihre Kinder orientieren können. Wir werden anschließend versuchen, die Kinder in verschiedenen Vereinen nach ihrer sportlichen Begabung und ihrem Interesse zu integrieren

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Steuerberater Meier & Lehner - Webseite
Dr-med. Josef Meyer- Unfallchirurg Webseite
Dr. D. Geymeier und Partner - Webseite
RSZ Autohaus Stegmann Weiden - Webseite
Personal Leasing Puran - Webseite
WILSON: Webseite
Patricio Travel: Webseite
PCT Patricio Checkpoint Tennis Academy: Webseite
NRMEDIA Internetagentur - Webseite
Allianz Bergmann: Webseite
Gößl Gesunde Schuhe: Website

Sie möchten auch Sponsor werden?

Kontaktieren Sie uns per Telefon, E-Mail oder Sponsorenformular.
Vielen Dank das Sie die Kinder unterstützen möchten.