Tenniscamp Mallorca und Türkei Welt Klasse 2018

Tenniscamps Mallorca und Türkei weltklasse 2018

Ich habe mir gedacht: Was soll ich Neues schreiben, wenn jedes Jahr die Reise fast auf Perfektionsebene funktioniert…

Deswegen möchte ich mich wie in den letzten 20 Jahren ein bisschen wiederholen.

Tennis, Sonne, Meer, ein wunderschönes Hotel … Was besseres könnte sich ein Tennisfan nicht vorstellen. Die Special Week  der PCT Tennisacademy, geleitet von Chef- Trainer und Ausbildungsleiter Marcelo Matteucci, war wieder einmal ein Traum wie aus dem Märchen „Tausend und eine Nacht“.

Ich möchte mich bedanken bei allen Teilnehmern, die zu meinem Training gekommen sind. Großes Dankeschön an das Management und Personal vom Hotel Ali Bey Resort Sorgun und von Vanity Hotel Suite & Spa, die uns Gäste täglich bis auf das kleinste Detail verwöhnen. Alle unsere Wünsche sind für das ganze Hotel-Team wie Befehle, die sie mit einem Lächeln im Gesicht erfüllen.

 

Das Training und die atemberaubende Atmosphäre war laut Rückmeldung der Teilnehmer einzigartig. Nach dem Begrüßungscoctail an der Tennisbar ging es sofort auf den Tennisplatz. Die Schüler haben ihre persönlichen Ziele auf dem Trainingskontrollzettel selbst ausgesucht, die im Laufe der Woche nach einer Videoanalyse mit der passenden Aufgabenkorrektur trainiert wurden.

Ein unendliches Dankeschön an meine treuesten Teilnehmer, die ich mittlerweile seit  8 bis 12 Jahren ununterbrochen begrüßen darf. Meine „Hühner“ Gruppe ist das höchste! Wir sind so gute Freunde geworden, dass ich, wie jedes Jahr, wieder sagen darf „es war meine schönste Reise“. Bitte Tenniscamp 2018 … komm schnell wieder!!

PS: Auf Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Bitte schreiben Sie Ihre Meinung im Kommentarfenster. Danke!!

Einzel und Doppel – Technik – Taktik – Mentales Training – Ziele – Videoanalyse

 

  • 1. Tag: Anreise
  • 2. Tag: Begrüßung; Besprechung der individuell gewünschten Ziele jedes einzelnen Schülers. Kontrolle, Analyse und Anpassung der Ziele. Aufgabenstellung basierend auf den biomechanischen Prinzipien, praktische Demonstrationen mit Beispielen aus der Natur,  ökonomische und erfolgreiche Lösungswege.
  • 3. Tag:  Videoaufnahme, mentales Training mit spezieller Methodik. Videoanalyse mit schriftlicher Dokumentation von Aufgaben und Tipps.
  • 4. Tag: Übergang von der Technik in die Taktik. Training von Spielsituationen im Einzel und im Doppel.
  • 5. Tag: Doppeltraining mit Taktikschulung
  • 6. Tag: Training realer Matchsituationen (Einzel und Doppel), Abschlussbesprechung.
  • 7. Tag: Teilnahme am Patricio Gästeturnier mit Gala-Abend und Siegerehrung.

Weitere Infos: pct-tennisacademy

 

Posted in Neuigkeiten, Tennis Reisen and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.